me  
 
         
      PR und Imagegestaltung  
       
 
 
 

Pressestimmen

JournalistInnen über ihre Erfahrungen mit medical media consulting:

»Barbara Urban und Harald Schenk machen Fach-PR, bei der alles stimmt: zuverlässig, schnell und kompetent. Für mich als Journalistin ist dabei besonders wichtig: Weil medical media consulting keine große Agentur ist, habe ich immer Kontakt zu einem der beiden Experten und werde nicht von irgendwelchen Assistentinnen oder Assistenten betreut.

Und noch etwas: Texte von mmc sind keine hohlen PR-Texte, sondern tatsächlich journalistisch aufbereitete Unterlagen, die eine professionelle Basis für meine Arbeit sind.«

Dr. Sylvia Unterdorfer

ORF Wissenschaftsredaktion

 
 
 
 

Best of Both Worlds: Journalismus und PR

Wir machen PR. PR im Gesundheits-, Wissenschafts- und Pharmabereich. Unser Zugang ist aber ein anderer als der einer herkömmlichen PR-Agentur. Denn wir vereinen das Wissen und die langjährige Erfahrung einer Medizin-Journalistin mit dem Know-how eines PR-Profis. Und von dieser Kombination profitieren unsere Kunden.

Denn wir wissen, wie JournalistInnen arbeiten, welche Arbeitsabläufen sie folgen müssen und was eine „gute Story“ ausmacht.

Wir fordern unsere Kunden,…

Daher fordern wir unsere Kunden. Wir fordern von ihnen jene Infos, die für JournalistInnen tatsächlich relevant und verwertbar sind.

…damit wir „richtig“ übersetzen können!

Sachverhalte im medizinischen Bereich sind häufig hoch komplex. Damit diese Informationen für Fach- und/oder Publikumsmedien verwertbar werden, müssen sie so aufbereitet sein, dass JournalistInnen damit effizient arbeiten können. Wir sehen unsere Aufgabe daher auch als „Übersetzer“. Als Übersetzer vom Unternehmen zum Medium.

Wir gestalten Images,…

Wir machen aber nicht „nur“ Pressearbeit, sondern unterstützen Unternehmen dabei, sich zu positionieren. Im Bereich der Imagekommunikation begleiten wir Unternehmen dabei, durch die Entwicklung eines Zielimages und die Umsetzung der erforderlichen kommunikativen Maßnahmen eine unverwechselbare Identität aufzubauen.

…denn nur wer ein unverwechselbares Image hat, kann Vertrauen gewinnen!

Ein unverwechselbares Image ist eine zentrale Voraussetzung für den langfristigen Unternehmenserfolg. Denn gezielte Imagekommunikation trägt dazu bei, das Unternehmen für Investoren, Geschäftspartner, Politiker und Konsumenten zu einem kalkulierbaren Partner zu machen, dem man vertrauen kann.


Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang
 
     

Wir über uns l Projekte l Pressroom l Kontakt l

 
 
     
   
     
www.medical-media-consulting.at