me  
 
         
      JournalistInnen über ihre Erfahrungen mit medical media consulting  
       
 
 
 
 
 
 
 

»Eine gute PR-Beratung vermittelt zwischen den individuellen Bedürfnissen ihrer Kunden und der Journalisten. Im besten Fall kennt der/die PR-BeraterIn die Arbeitsabläufe von Presse, Radio und TV aus eigener praktischer Erfahrung und "denkt mit", was für Themenfindung, Recherche, Text und Produktion wichtig ist, damit eine runde, für den jeweiligen Medienkonsumenten interessante Geschichte entstehen kann.

Barbara Urban und Harald Schenk können das, und genau das macht es zum Vergnügen, mit ihnen und ihren Kunden zusammenzuarbeiten.«

Mag. Silvia Jirsa, Chefredakteurin Medical Tribune, www.medical-tribune.at

»Eine Zeitung nur so kompetent und informativ wie die Journalisten, die sie hat.

Ein Journalist ist nur so informiert und kompetent wie die Informanten und PR-Agenturen, auf die er sich verlässt.

Was müssen PR-Agenturen also sein? Informiert und kompetent! Beides trifft auf medical media consulting in höchstem Maße zu.«

Mag. Susanne Mauthner-Weber, Kurier

»Wir Journalisten werden täglich mit Mitteilungen übergeschüttet, die uns größtenteils nicht informieren, sondern manipulieren sollen. Folgerichtig konstatierte Rudolf Augstein, Gründer des Magazins „Der Spiegel“, dass die Zahl derer, die durch zu viel Information nicht mehr informiert sind, wächst.

Gute Presseagenturen widerstehen dem Impuls, Journalisten zu manipulieren, denn diese Absicht wird zumeist durchschaut – in weiterer Folge verliert der Journalist das Vertrauen und die Presseagentur ihr Renommee.

Daher zählen Ehrlichkeit und eine gewisse noble Zurückhaltung zu den wichtigsten Tugenden einer seriösen Presseagentur, deren Aussendungen auch gelesen und nicht nur empfangen werden.

Daher schätze ich die unverfälschten Mitteilungen von Barbara Urban und Harald Schenk, die nicht zu den Marktschreiern zählen, sondern zu jenen, die den Journalisten als Partner sehen.«

Raoul Mazhar, ÄRZTE WOCHE, Springer-Verlag GmbH,
Stv. Chefredaktion

»Eine gute PR-Agentur zeichnet sich für mich unter anderem dadurch aus, dass ihre Arbeit nicht "eindimensional" verläuft. Ich freue mich, wenn die Agentur sich nicht nur dann "um mich bemüht", wenn sie Botschaften ihrer KundInnen positionieren möchte, sondern mich auch dann bei meiner Arbeit unterstützt, wenn ich andere Informationen benötige. Oft braucht man dringend eine Grafik, ein Foto oder eine Kontaktperson - und hier kann eine Agentur, die in der "Medizin-Szene", also auch bei WissenschaftlerInnen und ÄrztInnen gut verankert und bekannt ist, JournalistInnen eine wertvolle Hilfe sein.

Eine gute PR-Agentur unterstützt mich bei meiner Arbeit, ganz gleich, ob ich im Moment für ihre KundInnen "interessant" bin oder nicht!.«

Dr. Sigrid Ofner, Freie Wissenschafts- und Medizinjournalistin

»Barbara Urban und Harald Schenk machen Fach-PR, bei der alles stimmt: zuverlässig, schnell und kompetent. Für mich als Journalistin ist dabei besonders wichtig: Weil medical media consulting keine große Agentur ist, habe ich immer Kontakt zu einem der beiden Experten und werde nicht von irgendwelchen Assistentinnen oder Assistenten betreut.

Und noch etwas: Texte von mmc sind keine hohlen PR-Texte, sondern tatsächlich journalistisch aufbereitete Unterlagen, die eine professionelle Basis für meine Arbeit sind.«

Dr. Sylvia Unterdorfer, ORF Wissenschaftsredaktion


Zum Seitenanfang  Zum Seitenanfang
 
     

Wir über uns l Projekte l Pressroom l Kontakt l

 
 
     
   
     
www.medical-media-consulting.at